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Rezeptanforderung

Wünsche für Dauerrezepte können Sie uns auch außerhalb der Sprechstunden auf verschiedene Art und Weise übermitteln.
Dies ist für Medikamente möglich, die fortlaufend eingenommen werden und auch bereits in der Praxis ausgestellt wurden. Änderungen oder neue Medikamente müssen mit den Ärzten besprochen werden und können daher nicht über diese Wege geregelt werden.

  1. Bestellung ganz bequem per Online Rezeption
  2. Bestellung per Telefon
    1. Legen Sie die Medikamente zurecht, die Sie bestellen wollen.
    2. Wählen Sie  0951/ 52001. Es meldet sich dann ein Anrufbeantworter mit Ansage.
      Dazu drücken Sie bei der telefonischen Ansage die „2“ und sprechen Sie bitte langsam und deutlich
      ▶ Ihren Vor- und Nachnamen
      ▶ Ihr Geburtsdatum
      dann bei einem Rezeptwunsch:

      ▶ die genauen Medikamentennamen und Packungsgrößen

Ihre Bestellungen sind jeweils am folgenden Werktag ab 10 Uhr abholbereit. Zum Abholen bringen Sie bitte immer Ihre Versichertenkarte mit.

Das Rezepttelefon ersetzt nicht die regelmäßige ärztliche Behandlung! Diese beinhaltet üblicherweise eine etwa vierteljährliche Visite. Sollte es sich für Sie anbieten, werden wir Sie bei der Rezeptübergabe daran erinnern.
 
Wichtiger Hinweis: Bitte benutzen Sie das Rezepttelefon nicht für ein dringendes Anliegen!
Der Anrufbeantworter wird erst nach der Sprechstunde abgehört bzw. bearbeitet.